Mit Hipstamatic fotografiert, geile App ! |
Lukas Krauss ist erst Anfang Zwanzig und sehr junger Vater. Hier in einer 100 Grad Oechsle Sondersendung in Aktion zu sehen. Dort kann man mehr über den sympathischen jungen Mann und seine Mission erfahren.
Nun zu den Weinen:
Der Silvaner kam druchwegs gut an und bewegt sich schon auf einem sehr beachtlichen Niveau. Gelbe Früchte, Birnen, Quitte, druckvoller Spätlesetyp der mir persönlich gut gefallen hat, aber auch leider nicht mehr verfügbar ist. Fazit: Guter bis sehr guter Silvaner, den ich auch nachgekauft hätte.Für € 7,- ein gutes Pfund Wein !
Gestern Abend widmeten wir uns der Cuvee mit dem ungewöhlichen Namen Krauße Schwarzer. Der Name der klingt wie der Tabak, von welchem ich mir in meiner Jugend chronisch gelbe Finger geholt habe, ist auf das südländische Aussehen von Lukas Vater zurück zu führen. Dieser wurde wohl früher des Öfteren so genannt.Was da alles drin ist, kann ich leider nicht sagen, da der Winzer gestern nicht mit uns Online war, was ich sehr schade fand.
Der Krauße Schwarzer ist ein Spaßwein, der leicht gekühlt mit jungen rotfruchtigen Aromen einen soliden Trinkspass aufkommen lässt. Trotz der 13 Vol % sehr süffig und ein eher unkomplizierter Wein der begrenzete Aufmerksamkeit fordert, aber mir trotzdem Spaß macht. Einzig die verlangten € 8,- sind ein wenig hoch.
Fazit: Lukas Krauß, einer Weinbauer der aufgrund des coolen Marketings und seiner interessanten Weine auf jeden Fall beobachtet werden muss. Da geht noch was Lukas !
Das nächste # twv Paket kommt aus Rheinhessen von dem noch fast Web2.0 jungfräulichen Weingut Janß und kann hier bestellt werden.
#twv Paket #16
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen